Horch 780VERKAUFT
Vom Typ HORCH 780 Sport Cabrio wurden insgesamt nur 223 Stück gebaut.
 
Baujahr dieses Fahrzeugs, mit der FG. Nr. 78022, war April 1932 im HORCH-Werk Zwickau. Mit 5 Liter Hubraum leistet er 100 PS.
Der Wagen wiegt 2100 kg
 
Der damals hohe Stand der Technik: Mit 8 Zylinder-Reihenmotor, obenliegende Nokkenwelle und Königswellenantrieb. Zum ersten Mal wurde eine dreiteilige Windschutzscheibe verwendet.
Dieser Wagen ist heute eine Seltenheit. In Deutschland sind nur 7 weitere Autos dieses Typs bekannt..
 
Dieser HORCH wurde vor einigen Jahren, im Betrieb von A. Lecoq in Paris, vollkommen restauriert. Er befindet sich in einem erstklassigen Zustand. Er ist, wie damals üblich, mit einer Nitro-Lackierung von hoher Qualität versehen worden.
 
Der HORCH 780 ist mit einer hydraulischen Wagenheberanlage ausgerüstet. HORCH baute ab 1926 nur 8 und 12 Zylinder-Motoren. Dieser HORCH 780 war einer der schönsten Luxusfahrzeuge der Oberklasse, am Anfang der 30iger Jahre

Oldtimer Center Osnabrück
Tel. 0541-707622
OldtimerCenter@t-online.de

 
Zurück zur Übersicht
Zu den aktuellen Angeboten